Happy Birtday Curtice

Vor 150 Jahren entdeckte Louis Lartet die ersten identifizierten Skelette des frühen Homo sapiens sapiens, Thomas Edison meldete sein allererstes Patent an und Andrew Johnson wurde als der erste amerikanische Präsident des Amtsmißbrauchs angeklagt.

1868 markiert auch den Geburtstag der Curtice Brothers Company, in dem Simeon und Edgar Curtice einen Überschuss an frischen Tomaten aus ihrem kleinen Lebensmittelladen zu Ketchup kochten. Ihr Produkt verkaufte sich so erfolgreich, dass die Brüder bald ihre Produktion ausweiteten und ihren Ketchup schließlich in ganz Nordamerika vertrieben.

Im Jahr 1920, als die beiden Curtice-Brüder verstorben waren, wurde die Firma leider durch verschiedene Übernahmen aufgelöst, und der Name der beiden Brüder verschwand von der Bildfläche. In den folgenden 100 Jahren ruhte die Marke der Curtice Brothers, die nur in der Erinnerung einiger weniger weiterlebten.

Einer von ihnen ist ein 14-jähriger Junge aus White Plains, New York, der die Geschichte der alten Curtice-Brüder noch kennt. Sein Name ist Curtice James und er ist der Ur-ur-Enkel-Enkel von Edgar N. Curtice.

Am 12. Dezember wird Curtice James 15 Jahre alt. Und da wir den genauen Tag nicht kennen, an dem die alten Curtice-Brüder 1868 ihr Unternehmen gründeten, beschlossen wir, uns Curtice James anzuschließen und unseren 150. Geburtstag ebenfalls am 12. Dezember zu feiern.

Curtice, ich hoffe, dass du einen tollen Geburtstag mit guten Freunden feiern wirst und eine kleine blaue Schachtel voller kleiner roter Flaschen rechtzeitig zum Wintergrillen ankommen wird.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Curtice!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Brüder!