FAQs
Wie kann ich an der Curtice Brothers Gratis-testen-Aktion im Lebensmitteleinzelhandel teilnehmen?
- Curtice Brothers Aktionsprodukt mit Aktionssticker im Aktionszeitraum (01.04.25 – 30.11.2025) kaufen.
- Klar erkennbares Foto von Kassenbon und Aktionssticker bis zum 30.12.2025 online auf der Aktionsseite hochladen, Kontaktdaten und Bankverbindung angeben.
- Kaufpreis zurückerhalten.
Jeder Kassenbon/Produktkauf ist einmal gültig. Foto-Kollagen sind nicht erlaubt.
Welche und wie viele Curtice Brothers Produkte muss ich kaufen?
Die Curtice Brothers Gratis-testen-Aktion von der Culifoods GmbH gilt für den Kauf eines der folgenden Produkte mit Aktionssticker:
- Curtice Brothers Original Ketchup
- Curtice Brothers Brooklyn Burger Sauce
- Curtice Brothers Pitmaster Barbeque Sauce
-
Curtice Brothers Authentic Mayonnaise
Die Aktion gilt nur für in Deutschland gekaufte Produkte. Alle anderen nicht aufgeführten Curtice Brothers Produkte sind keine Aktionsprodukte und nehmen aus diesem Grund auch nicht an der Aktion teil.
Wer darf an der Aktion teilnehmen?
Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland.
Mitarbeiter der Culifoods GmbH, sämtliche an der Entwicklung/Durchführung der Aktion beteiligten Personen (z. B. Agenturen, Berater, Lieferanten), sowie deren jeweilige Familien- und Haushaltsmitglieder sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Käufe von Aktionsprodukten bei Online-Händlern sind nicht teilnahmeberechtigt, ausgenommen davon ist der Curtice Brothers Onlineshop (https://curticebrothers.de/collections/alle-saucen).
Wie lange läuft die Aktion?
Der Produktkauf muss zwischen dem 01.04.2025 und dem 30.11.2025 erfolgen. Der Kassenbon bzw. das Foto des Kassenbons muss bis spätestens zum 30.12.2025 um 23:59 Uhr Deutsche Zeit CET/MEZ hochgeladen werden.
Die Aktion ist auf 20.000 Teilnahmen insgesamt begrenzt und verteilt sich auf die Wochen folgendermaßen:
- Vom 01.04. bis zum 06.08. sind die Teilnahmen auf 1200 Einlösungen pro Woche begrenzt,
- vom 07.08. bis zum 05.10. sind die Teilnahmen auf 200 Einlösungen pro Woche begrenzt,
- vom 06.10. bis zum 30.11. sind die Teilnahmen auf 50 Einlösungen pro Woche begrenzt und
- vom 01.12. bis zum 30.12. sind die Teilnahmen auf 40 Einlösungen pro Woche begrenzt.
Auf der Webseite www.curticebrothers.de/gratistesten kann der aktuelle Stand an verbleibenden Einlösungen pro Woche eingesehen werden.
Welche Angaben müssen auf dem Kassenbon bzw. dem Foto des Kassenbons erkennbar sein und was muss ich dabei beachten?
- Es müssen folgende Angaben gut lesbar sein:
- gekauftes Aktionsprodukt samt Rechnungsbetrag
- Name und Anschrift der Einkaufsstätte
- Datum des Kassenbons
- Bon-Nummer und Bon-Gesamtsumme
- Gelber Aktionssticker mit auf dem Foto
Sollte der Kassenbon unvollständig oder nicht lesbar sein, ist die gesamte Teilnahme ungültig.
Die Dateien können als .jpg, .png, .pdf max. 8 MB hochgeladen werden.
Bis wann muss ich den Kassenbon nach dem Kauf einreichen und was muss ich dabei beachten?
Der Original-Kassenbon muss nach dem Produktkauf bis spätestens zum 30.12.2025 23:59 Uhr Deutsche Zeit CET/MEZ online auf www.curticebrothers.de/gratistesten hochgeladen werden.
Wichtig ist, dass deine persönlichen Daten wie Name, Bankverbindung, E-Mail-Adresse sowie die Daten zum Produktkauf vollständig und korrekt angegeben werden. Das Kaufdatum muss innerhalb des Aktionszeitraumes liegen. Unvollständige sowie verspätete Angaben können leider nicht berücksichtigt werden.
Warum muss ich meinen Kassenbeleg aufbewahren?
Die Culifoods GmbH und die acardo group AG behalten sich vor eine Kopie des Kassenbelegs anzufordern, um die Teilnahme zu überprüfen. Falls der Kassenbeleg nicht vorgelegt werden kann, kann keine Erstattung des Kaufpreises erfolgen.
Wie häufig kann ich an der Aktion teilnehmen?
Die Teilnahme ist auf eine Person und/oder für eine IBAN begrenzt. Jeder Teilnehmer darf folglich nur einmal teilnehmen. Die Teilnahme mit mehreren Sorten und/oder mehreren Produkte einer Sorte ist nicht erlaubt. Sollte eine Mehrfachteilnahme festgestellt werden, wird nur der Kaufpreis für den ersten hochgeladenen Kaufbeleg erstattet, es besteht kein weiterer Erstattungsanspruch. Die Teilnahme wird auf die Einmaligkeit der Kontakt- und Kontodaten überprüft. Jeder Kaufbeleg darf nur einmal verwendet werden.
Was kann ich tun, wenn auf meinem Kaufbeleg das Produkt nicht eindeutig bezeichnet ist?
Leider haben wir auf den Produkttext, der im Kassensystem für die Kassenbons hinterlegt ist, keinen Einfluss. Im Zweifelsfall kannst du ein gemeinsames Foto vom Aktionsprodukt und dem Kaufbeleg aufnehmen.
Was kann ich tun, wenn ich nur einen E-Bon habe?
Zusammengestellte Fotos/Foto-Kollagen sind nicht erlaubt. Um dennoch mit einem E-Bon teilzunehmen, kannst du folgendes tun:
- Öffne den elektronischen Kassenbon auf einem Computer/Tablet, lege den Aktionssticker davor und fotografiere dies ab
- Öffne den elektronischen Kassenbon auf einem Smartphone, lege den Aktionssticker davor und fotografiere dies ab
Wann erhalte ich mein Geld zurück?
Jeder Person mit gültiger Teilnahme wird innerhalb eines Zeitraums von 4 Wochen nach Prüfung der Teilnahmevoraussetzungen der Rückerstattungsbetrag auf das angegebene Konto überwiesen. Es erfolgt keine Mitteilung über den Auszahlungsvorgang.
Was passiert mit meinen Daten?
Daten, die du bei der Inanspruchnahme der Gratis-testen-Aktion übermittelst, werden ausschließlich zur Bearbeitung deiner geltend gemachten Rückerstattung genutzt. Zu diesem Zweck werden die Daten an uns, die acardo group ag (Am Kai 2-6, 44263 Dortmund) übermittelt. Wir übernehmen die Bearbeitung und Abwicklung der geltend gemachten Ansprüche. Nach endgültiger Abwicklung der Aktion werden die Daten nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungspflichten gelöscht. Bei Fragen zu der Verarbeitung der personenbezogenen Daten sowie zur Ausübung sämtlicher Betroffenenrechte, kannst du dich an folgende Adresse wenden:
datenschutz@acardo.com