Häufige Fragen (FAQ)
Du hast eine Frage zu unseren Produkten oder Prozessen? Unten findest du die wichtigsten Antworten auf deine Fragen rund um Curtice Brothers.
Sollte eine passende Antwort auf deine Frage fehlen, schreibe uns einfach eine E-Mail an
Saucen & Inhaltsstoffe
Wir bieten unsere Produkte derzeit online auf folgenden Länderseiten an:
Deutschland - www.curticebrothers.de
Österreich - www.curticebrothers.at
Schweiz - www.curticebrothers.ch
Vereinigtes Königreich - www.curticebrothers.co.uk
Alternativ findest du unsere Produkte auch auf www.amazon.de, www.otto-gourmet.de, www.niceshops.at, www.gurkerl.at (Wien) sowie auf FLINK & GETIR in ganze Deutschland.
Wir haben lange nach unseren Zutaten gesucht und auf Bauernhöfen gefunden.
Eine langfristige & persönliche Partnerschaft garantiert uns gleichbleibende Qualität - Die meisten Zutaten kommen aus der Toskana, rund um unsere Produktion.
Jedes Produkt hat sein Verfallsdatum am Deckelrand aufgedruckt. Wir verkochen die Saucen so wie die Oma das gemacht hat – das garantiert eine lange Haltbarkeit.
Ketchup - wir empfehlen nach dem Öffnen unsere Produkte kühl zu lagern und binnen 3 - 4 Wochen aufzubrauchen.
Mayonnaise - wir empfehlen nach dem Öffnen unsere Produkte kühl zu lagern und binnen 2 - 3 Wochen aufzubrauchen.
Senf- wir empfehlen nach dem Öffnen unsere Produkte kühl zu lagern und binnen 3 - 4 Wochen aufzubrauchen.
Müssen nicht, aber unsere Produkteigenschaften bleiben nach dem Öffnen gekühlt besser erhalten.
Alle unsere Produkte enthalten Senf oder Senfsamen.
Da wir auch andere Produkte auf derselben Produktionsstraße herstellen, müssen wir den Zusatz: „Kann Spuren von Soja, Nüssen und Fisch enthalten.“ sichtbar für all unsere Kunden auf unseren Flaschen anbringen.
Wir geben nur 6 % Rohrrohzucker bei. Das ist weit weniger als die meisten anderen Ketchups auf dem Markt enthalten. Die restliche Süße kommt aus den echten Tomaten und reifen Äpfeln. Uns ist jedoch wichtig zu verstehen, dass viele unserer Rohstoffe Quellen für Traubenzucker (Glucose) und Fruchtzucker (Fructose) sind.
Um es kurzzuhalten, ist es, weil wir manchmal keine Möglichkeit haben unter Vakuum zu verpacken. Wir arbeiten bereits daran, das Problem baldmöglichst zu lösen. Trotzdem ist das Produkt Original verschlossen und kann bedenkenlos verzehrt werden.
Bestellung & Bezahlung
Wir bieten eine ganze Reihe an Bezahlmöglichkeiten an, wie: Visa, Mastercard, Maestro, American Express, PayPal, Apple Pay, Google Pay, Shop Pay und Klarna.
Auf der Bezahlseite gibt es die Möglichkeit, deinen Gutschein einzulösen. Die Gutscheine sind in der Regel einmalig einlösbar und nur für eine bestimmte Zeit gültig.
Bitte beachte, dass unsere Systeme hochautomatisch laufen. Wir wollen den schnellstmöglichen Versand deiner Bestellung gewährleisten. Darum können wir in den Bestell- und Versandprozess nur an wenigen Stellen eingreifen und die Stornierung deiner Bestellung ist grundsätzlich nicht möglich. Es steht dir selbstverständlich frei, die Bestellung zu widerrufen. Mehr Infos dazu findest du hier
Stelle sicher, dass du auf der richtigen Länderseite bist.
Deutschland - www.curticebrothers.de
Österreich -www.curticebrothers.at
Schweiz -www.curticebrothers.ch
Vereinigtes Königreich -www.curticebrothers.co.uk
Andernfalls, überprüfe deine Angaben nochmals, oder schicke uns einfach eine E-Mail an support@culifoods.de
Lieferung & Rückgabe
Für Rückmeldungen zu Lieferproblemen schreib uns bitte direkt an support@culifoods.de. Bitte unbedingt Bestellnummer und Fotos der gelieferten Saucen für unsere Überprüfung mitsenden.
Du befindest dich im Moment auf der deutschen Seite auf welcher wir nur
Adressen in Deutschland beliefern. Allerdings haben wir einige Seiten, die dafür sorgen, dass die Produkte in verschiedenen Regionen Europas geliefert werden.
Deutschland / Österreich - www.curticebrothers.de
Gerne kannst du uns auch über www.amazon.de sowie www.otto-gourmet.de bestellen.
Die Lieferung erfolgt normalerweise binnen 3 - 5 Werktagen.
Kurz vor Weihnachten kann es leider manches Mal zu längeren Lieferzeiten
kommen.
Eine Rücksendung ist grundsätzlich nur dann möglich, wenn falsche Produkte gesendet wurden. Hier akzeptieren wir aus hygienischen Gründen keine bereits geöffneten Produkte und bitten hier um euer Verständnis.
Rückerstattungen sind je nach Einzelfall zu betrachten: wende dich bitte an support@culifoods.de