UNSER ANSPRUCH

NATÜRLICH GUT

Unsere Saucen sind so lecker, weil unsere Zutaten so lecker sind: natürlich, echt und einfach gut. Damit das so bleibt, und wir niemals gezwungen sein werden, etwas natürlich Gutes durch eine schlechte Imitation zu ersetzen, tun wir alles, was uns möglich ist, um einen sinnvollen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz zu leisten.

NACHHALTIGKEIT ALS MASSSTAB

Wir arbeiten ständig daran, unseren CO2-Fußabdruck weiter zu reduzieren. Dazu gehört, dass wir mit regionalen Zulieferern arbeiten und unsere Transportwege kurzhalten. Dass wir unsere Prozesse effizient gestalten und unseren Ressourcenverbrauch verringern. Wo immer möglich, nutzen wir regenerative Energien.

KETCHUP FÜR BIENEN

Ohne Bienen keine Tomaten, und ohne Tomaten kein Ketchup. So einfach ist das. Inspiriert von unseren Zuliefer-Partnern, unter denen begeisterte Imker sind, arbeiten wir mit der „Slow Food Youth Academy“. Wir engagieren uns in einer Bienenpatenschaft und im Projekt „Ketchup for Bees“. So werden zum Beispiel Blumenwiesen angelegt, die Bestäuberinsekten Nahrung bieten und damit einen wichtigen Beitrag zum Artenschutz leisten. Fast nebenbei entsteht auch noch leckerer Honig.